Karibu – willkommen – würde man in Ostafrika sagen.

Worin besteht der Wert des Reisens? In der exotischen Kulisse und anregenden Erlebnissen? Natürlich, das ist das Eine. Die Wunder der Welt, ihre Kulturen und Traditionen überwältigen mich immer wieder!

Begrüßung - Hartmut FiebigAber: Reisende sind auch Suchende, Staunende und Lernende, die trachten, durch die Welt da draußen jene innen besser kennen zu lernen. Paradoxerweise hat das Fortgehen meiner Ansicht nach viel mit dem bei sich ankommen zu tun. Das Reisen fordert immer wieder, sich mit dem Nötigsten zu begnügen, mich mit mir selbst auseinander zu setzen und meine Grenzen zu übertreten. Es beflügelt die Inspiration.

Und: Auf Reisen sind mir immer wieder Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von beschämendem Ausmass und herzliche Verbindungen mit Menschen verschiedenster Kulturen geschenkt worden. Auch im Zeitalter einer digital vernetzten Welt sind sie meiner Meinung nach daher unersetzbar.

In diesem Sinne: Ich freue mich, dass Sie hier sind, um ein wenig auf meiner Heimseite unterwegs zu sein!

Herzlichst,
Hardy Fiebig

Events - Hartmut Fiebig
Events
Lassen Sie sich bei einer Vortragsshow von mir mitreis(s)en! Hier finden Sie den Themenüberblick, alle aktuellen Tour-Termine und Informationen für Veranstalter.

Fotografie - Hartmut Fiebig
Fotografie
Hier gibt es Wissenswertes zu meiner fotografischen Arbeit, Informationen für Kunden aus der Medienbranche – und natürlich Foto-Galerien mit vielen sehenswerten Bildern.

Text - Hartmut Fiebig
Text
Die bibliografische Liste meiner Bücher, einige meiner Artikel sowie Informationen für Kunden verbergen sich unter der Rubrik ‚Text‘.

Vita - Hartmut Fiebig
Vita
In ein paar Zeilen das Wichtigste zu meinem bisherigen Lebenswandel zusammenzufassen, scheint mir kaum möglich. Immerhin: ich habe es versucht.

Partner - Hartmut Fiebig
Partner
Ein Kreis von engagierten Partnern erhält hier ein hochverdientes Dankeschön für die Unterstützung meiner Arbeit, die so sonst gewiss nicht möglich gewesen wäre …