KENIA – Afrika zwischen Boom und Big Five

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2020
19:30

Veranstaltungsort
Veranstaltungszentrum

Kategorien Keine Kategorien


DIE NEUE MULTIMEDIALE REISE-REPORTAGE VON HARDY FIEBIG!

Radikale Veränderungen haben Afrika erfasst – ökonomisch, politisch, gesellschaftlich und ökologisch. Wer vermag die komplizierte Lage zu veranschaulichen? Und wohin geht die Reise?

Kenia kann in vielem als Musterbeispiel dieser Entwicklung dienen. Grenzgang-Gründer Hardy Fiebig kennt es seit drei Dekaden, er spricht Kisuaheli, lebt und arbeitet die Hälfte des Jahres in Nairobi und ist kenianischer Ehrenbotschafter.

Für seine Bestandsaufnahme bereist er das gesamte Land und erlebt die Schönheit der Natur- und Kulturschätze des alten Afrika. Er dokumentiert Arbeit, Alltag, Sorgen und Träume seiner kenianischen Bekannten und Freunde, sieht ihre Lebenslust, Kreativität und Ambitionen.

Seine Begegnung mit Bauern und Nomaden, Künstlern und Sportlern, Unternehmern und Naturschützern, Archäologen und Erfindern macht Brüche und Konflikte ebenso deutlich wie die Dynamik und die Chancen dieses Wandels von Afrika.

Tickets und weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Comments are closed.